04_herokon_online_thorwal

Herokon Online setzt Schicksalsklinge-Saga fort

Wer schon länger Rollenspiele spielt, der kennt sicher die Nordland-Trilogie von Das Schwarze Auge. Diese Kult-Spiele erhalten nun eine Quest-Fortsetzung im kostenlosen Browser-MMORPG Herokon Online.

1992 erschien ein Rollenspiel für den PC, welches Fans des berühmten Das Schwarze Auge-Szenarios verzauberte. Die Schicksalsklinge war der erste Teil der Nordland-Trilogie und überzeugte mit einer treuen Umsetzung der DSA-Regeln, einer spannenden Geschichte, taktischen Kämpfen und dem typischen Das Schwarze Auge-Flair. Die Geschichte drehte sich um eine Heldentruppe, welche im Land Thorwal auszog, das verschollene Schwert Schicksalsklinge zu finden, welches als einziges in der Lage war, eine Invasion von Orks aufzuhalten. Diese Story wird jetzt in der neuesten Erweiterung des Browsergames Herokon Online fortgesetzt.

30 Jahre sind vergangen und das Schwert ging während eines Kriegszugs des Thorwallers Hetman Tronde erneut verloren. Nun liegt es irgendwo im ewigen Eis begraben und wird im hohen Norden des Landes Aventurien von einigen Auserwählten bewacht. Doch unheilige Kreaturen strecken ihre gierigen Klauen nach der mächtigen Waffe aus, weswegen ihr euch aufmacht, um in Thorwal  das Schwert zu suchen.

„Unseren Anspruch, Aventurien in Herokon Online authentisch abzubilden, haben wir in der neuesten Erweiterung konsequent umgesetzt“, so Matthias Freund, Autor bei Silver Style. „DSA-Spieler werden Thorwal sofort erkennen und lieben sowie etlichen bekannten Figuren begegnen. Die Schicksalsklingen-Kampagne verdiente eine Fortsetzung und ich freue mich sagen zu können, dass wir den Spielern eine wirklich außergewöhnliche Geschichte mit abwechslungsreichen Quests anbieten können, die zukünftig kontinuierlich ausgebaut wird.“

Neben dieser Fortsetzung der bekannten Kult-Story bringt das Thorwal-Update aber auch neue Erfolge und Titel für eure Helden, eine neue Weltkarte mit einem praktischen Reisesystem sowie eine Erhöhung des Maximallevels eures Recken von 40 auf 45 mit sich. Worauf wartet ihr noch? Die Abenteuer in Thorwal erwarten euch im kostenlosen Das Schwarze Auge-Browsergame Herokon Online.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours